Auftritt der Schirmherrin – Dank an die Schüler*innen

Achtung, bitte vormerken: Am Freitag, 22. April 2016, wollen wir uns bei den Schülern und Schülerinnen des Pestalozzi-Gymnasiums in Dresden-Trachenberge bedanken. Sie haben um Weihnachten herum mehr als eintausend Euro für einen Rettungswagen für Kobane gesammelt.

Geplant ist, in der Mittagspause von 11.50 bis 12.25 Uhr auf dem Schulhof des Pestalozzi-Gymnasiums ein kleines Fest zu veranstalten. Petra Köpping, die sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration und Schirmherrin unserer Aktion, wird eine kurze Ansprache halten. Außerdem sind Musik und Tanz mit unseren kurdischen Freunden geplant. Wir informieren über den Stand der Aktion Rettungswagen. Und wir sammeln immer noch: Wenn der Rettungswagen demnächst nach Kobane fährt, soll er gut ausgestattet sein. Auch Schulmaterial wollen wir nach Kobane mitnehmen.

Vorplatz des Pestalozzi-Gymnasiums (Foto: Landeshauptstadt Dresden).

Vorplatz des Pestalozzi-Gymnasiums (Foto: Landeshauptstadt Dresden).